Rückkehr für Peek und Cloppenburg nach Gießen. Nach dem das Unternehmen 2019 seine Filiale im Seltersweg aus wirtschaftlichen Gründen schließen musste, gelang es Kai Laumann und Hauke Weller, mit ihrer gemeinsamen Projektentwicklungsgesellschaft “HAKA Projekt Entwicklung”, das leerstehende Gebäude von Horn Grundbesitz KG, einer Tochtergesellschaft der Peek und Cloppenburg KG, zu erwerben. So konnten dem traditionellen Textileinzelhändler die Rückkehr in die Gießener Innenstadt ermöglicht werden.

Nach fast drei Jahren Leerstand gelang es so, das Gebäude im Seltersweg 40 wieder mit Leben zu füllen. Mit neuem Konzept und vergrößerter Verkaufsfläche konnte das Geschäft im Frühjahr 2022, mit Peek und Cloppenburg als Mieter, neueröffnet werden.

Projektentwicklungs­gesellschaft

Fertigstellung

  • 2022