Projekte, die Akzente setzen.

Unsere Philosophie.

Mit unseren Projekten wollen wir einen nachhaltigen Beitrag in Städten und Gemeinden leisten. Ökologisch, aber auch städtebaulich, indem wir Ideen verwirklichen und Projekte realisieren, die einfach ein bisschen anders sind.

Wir sehen in einem denkmalgeschützten Gebäude nicht die Schwierigkeiten, die sich mit einer Sanierung verbinden. Wir sehen das Potenzial, das darin steckt und entwickeln einen kreativen Plan, wie wir ein solches Objekt auf eine ökologisch, ökonomisch und architektonisch nachhaltige Weise realisieren können.

Wie bei einem Puzzle fügen sich dabei die einzelnen Teile ineinander und am Ende entsteht das Bild, dass wir von Anfang an im Kopf hatten.

Dabei hilft uns auch ein über die Jahre aufgebautes Netzwerk, auf das wir bei unseren Projekten zurückgreifen können.

Auf diese Weise können wir Partner für unsere Projekte gewinnen, die auch das Außergewöhnliche möglich machen und schaffen echten Mehrwert.

Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung in den folgenden Bereichen:

  • Grundstücks- und Gebäudeakquise
  • Verkauf von Grundstücken und entwickelten Immobilien
  • Grundstücksaufbereitung und -sanierung
  • Schaffung von Baurecht
  • Planung und Konzeption
  • Herstellung nutzerspezifischer Mietflächen
  • Käufer-/Mieterakquise

Das bin ich.
Kai Laumann.

Mein Name ist Kai Laumann. Ich bin gelernter Zimmermann und habe nach meinen Gesellenjahren meine Meisterprüfungen zum Zimmer- und Dachdeckermeister absolviert. Nach den Gesellenjahren habe ich 1999 die “Kai Laumann Zimmerei- und Bedachungs GmbH” gegründet, die sich von einem kleinen Handwerksunternehmen zu inzwischen einem Bauunternehmen mit über 70 Mitarbeiter entwickelt hat.

Wenn ich mein Leben mit einem Satz beschreiben müsste, würde ich sagen: immer in Action. Wenn es ein paar mehr Sätze sein dürfen, klingt das etwa so:

Mit meiner Familie, dem Handwerk und dem Sport prägen drei große Leidenschaften mein Leben. Als Vater von drei Kindern steht meine Familie für mich dabei immer an erster Stelle. Aber natürlich ist auch mein Beruf einer der zentralen Pfeiler in meinem Leben. Als gelernter Zimmer- und Dachdeckermeister bin ich im Herzen Handwerker geblieben und freue mich immer noch, etwas Bleibendes zu schaffen.

Einer der besten Lehrmeister ist für mich dabei der Sport. Egal ob Skifahren, Radfahren oder Marathonlauf: Es ist wichtig, ein Ziel fest vor Augen zu haben und dann auch alles zu geben, um es zu erreichen. Diese Philosophie übertrage ich auch auf meinen Beruf.

Hinzu kommen noch eine Prise Perfektionismus, Detailverliebtheit, der Spaß an gutem Design sowie die Freude mit Menschen zu arbeiten und voilà: Das bin ich.

0
Prozent Leidenschaft
0
Tage im Jahr kreativ
0
Ideen

PROJEKTENTWICKLUNGS­GESELLSCHAFTEN

Sie sind auf der Suche nach einem spannenden Projekt?
Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Für eines bin mein Team und ich immer zu haben: Und das sind besondere Ideen und Projekte. Uns macht es Spaß, aus städte­baulichen „Sorgenkindern“ Aushängeschilder der Stadt zu machen. Oder Einkaufsmöglichkeiten zu erhalten, wo sonst keine mehr gewesen wären. Oder aber Areale zu entwickeln und mit einer Planung zu versehen, die nicht 08/15 ist, sondern aus 100% Leidenschaft besteht.

Wenn auch Sie Teil einer kreativen Projektentwicklung sein wollen, sprechen Sie uns an. Wir sind sicher, wir können auch Sie begeistern.